Aalener Sportallianz>Ver­ein>Geschäfts­stel­le>Aale­ner Spor­t­al­li­anz und Man­fred Paw­li­ta lösen Ver­trag vor­zei­tig auf!

Aale­ner Spor­t­al­li­anz und Man­fred Paw­li­ta lösen Ver­trag vor­zei­tig auf!

Aalener Sportallianz>Ver­ein>Geschäfts­stel­le>Aale­ner Spor­t­al­li­anz und Man­fred Paw­li­ta lösen Ver­trag vor­zei­tig auf!

(Aalen.) Die Aalener Sportallianz und Geschäftsführer Manfred Pawlita haben sich einvernehmlich darauf verständigt, den Vertrag zum 30. September 2021 vorzeitig aufzulösen. Pawlita kam kurzfristig auf die ASA-Verantwortlichen zu mit der Bitte, aus persönlichen/privaten Gründen seinen Arbeitsvertrag vorzeitig aufzulösen. Der fünfköpfige Vorstand der Sportallianz kam dieser Bitte im Rahmen einer eigens dafür einberufenen Sitzungsrunde einstimmig nach.

„Wir bedanken uns bei Manfred Pawlita für die mehr als fünfjährige enge und intensive Zusammenarbeit, die bereits lange vor der eigentlichen Vereinsgründung im Jahr 2018/2019 mit dem Verschmelzungsprozess der drei Gründervereine begann. Er war maßgeblich an der erfolgreichen Zusammenführung der Vereine zum größten Aalener Sportverein beteiligt. Für seinen weiteren persönlichen und privaten Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute“, so Vorstandsmitglied Kommunikation Thomas Meyer stellvertretend für den ASA-Vorstand.

Als kompetenter Berater und Ansprechpartner insbesondere bezogen auf WLSB-Angelegenheiten wird Pawlita der Aalener Sportallianz weiterhin zur Verfügung stehen.

 

Die Stelle des Geschäftsführers der Aalener Sportallianz wird vom Verein baldmöglichst neu besetzt werden, die Vorstandschaft wird sich auf Basis eines klaren Anforderungsprofils zeitnah um einen geeigneten Nachfolger bzw. eine geeignete Nachfolgerin bemühen. Ab 1.10.2021 wird die Stelle voraussichtlich zunächst interimsweise mit einer internen Lösung besetzt werden.