Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Aale­ner beim C‑Ranglistenturnier in Erdweg

Aale­ner beim C‑Ranglistenturnier in Erdweg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Aale­ner beim C‑Ranglistenturnier in Erdweg

05.03.2023 Am ersten Märzwochenende ging es für Bettina Rall und Johannes Böttiger erstmals zu einem C-Ranglistenturnier nach Erdweg. Gespielt wurden die Disziplinen Doppel und Mixed.

Betty spielte mit ihrer Schorndorfer Partnerin Ivy in U17, und konnte hier sogar das Finale erreichen. Das Endspiel ging dann aber 19-21, 11-21 gegen Hemmann / Zirnwald verloren. Platz 2 auf der C-Rangliste ist bei ihrem ersten U17-Turnier auf diesem Level ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Johannes spielte mit Eike, ebenfalls von der SG Schorndorf. Nach gewonnenem Auftaktmatch reichte es bei ihnen im Jungendoppel U17 dann noch zu Platz 7.

Anschließend ging es noch ins Mixed für Betty und Johannes. Hier landeten beide etwas unglücklich nach zwei verlorenen engen Dreisatzspielen auf Platz 11.