Aalen gewinnt in München

Aalener Sportallianz Cricket Team gewinnt Freundschaftsspiel in München.

 
Am Samstag, den 15. August, reiste das Cricket-Team der Aalener Sportallianz zu einem Freundschaftsspiel gegen den Münchener Cricket Club (MCC) nach München.
Das Team Aalen gewann das Spiel komfortabel mit 73 Runs. Es war ein schöner Samstag und ein hervorragender Tag für Cricket. Die Gastgeber waren sehr freundlich und einladend, und alle hatten viel Spaß.
Mannschaft Aalen:
Ajay, Zeeshan, Abhijit, Vinayak, Nitin, Naren, Sunil, Pravin, Asif, Daya, Pradeep, Wayne, Lokesh
 
Mit dem Gewinn des Wurfes entschied sich Team Aalen für den ersten Schlag. Es war ein wackliger Start mit zwei schnellen Wickets sehr früh für fast keine Punkte auf dem Brett.
Doch ein beherzter Rückschlag von Kapitän Vinayak und Auftakter Ajay half dem Team, die bedrohlichen Fast-Bowler abzuwehren.
Nach dem anfänglichen Kampf traf die Mannschaft freier, je mehr sie sich an das Spielfeld gewöhnte. Einige gleichmäßige und verantwortungsvolle Schläge in der mittleren Reihe durch Nitin und Naren und einige kraftvolle Treffer in der unteren Reihe verhalfen der Mannschaft zu insgesamt 171 Runs bei 40 Overs.
 
Nach einer kurzen 20-minütigen Pause zum Inning-Wechsel begann das Bowling der Mannschaft Aalen sehr gut. Der führende Bowler Asif ließ sein Herz ausschütten und schaffte es, ein gutes Tempo zu erzielen und vom Platz zu springen. Er bekam drei Wickets von einem Ende, und am anderen Ende bekam Pravin einen weiteren schnellen Wicket, um die Heimmannschaft früh auf den Rückfuß zu drängen. Spinner Abhijit schaffte es dann, mit vier schnellen Wickets in aller Eile die mittlere Reihenfolge aus dem Weg zu räumen. Die unnachgiebig scharfe Wicketführung von Zeeshan, gepaart mit einigen exzellenten Feld- und Fangleistungen der Mannschaft, half Aalen, den Druck auf die MCC-Spieler bis zum Ende des Innings aufrechtzuerhalten. Die Unterordnung des Münchner Teams zeigte etwas Kampfgeist und ließ die Kegler mehr als eine Stunde lang für die letzten paar Wickets schuften. Am Ende schloss das Innings mit dem MCC-Team mit 98 Punkten ab.
 
 
Kurzer Spielstand:
Aalen : 171 alles aus (Vinayak 34, Ajay 25, Nitin 18, Pravin 14, Naren 11)
München : 98 alle aus (Abhijit 4/22, Asif 3/12, Pravin 1/16, Vinayak 1/16, Daya 1/18
Aalen gewann mit 73 Runs.