Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>5:18 – Aalen Stri­kers kön­nen Ell­wan­ger Zweit­bun­des­li­ga­re­ser­ve nicht knacken!

5:18 – Aalen Stri­kers kön­nen Ell­wan­ger Zweit­bun­des­li­ga­re­ser­ve nicht knacken!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>5:18 – Aalen Stri­kers kön­nen Ell­wan­ger Zweit­bun­des­li­ga­re­ser­ve nicht knacken!

Das ers­te Spiel in die­sem Jahr führ­te das Her­ren­team der Aalen Stri­kers zur Zweit­bun­des­li­ga­re­ser­ve der Virn­grund Elks nach Ell­wan­gen. Auf­grund der dün­nen Spie­ler­de­cke und des kurz­fris­ti­gen Aus­falls von wei­te­ren vier Spie­lern rech­ne­te man sich im Aale­ner Lager im Vor­feld nur gerin­ge Chan­cen gegen das mit Zweit­bun­des­li­ga­spie­lern gespick­te Reser­ve­team der Elks aus. Umso über­ra­schen­der ent­wi­ckel­te sich dann aber die Anfangs­pha­se in die­ser Par­tie. Im ers­ten Spiel­ab­schnitt ging Aalen bei eige­nem Schlag­recht nach zwei gut plat­zier­ten Tref­fern gleich mit 2:0 in Füh­rung. Im Anschluß per­form­te danach Start­ing-Pit­cher Mike Tau­porn zuver­läs­sig auf dem Wer­fer­hü­gel und ließ nur einen Gegen­punkt des Gast­ge­bers zu.

Ell­wan­gen blieb aber dran und konn­te im zwei­ten Abschnitt mit 3:2 erst­mals die Füh­rung an sich rei­ßen. Bis zum 3:4 im drit­ten Durch­gang hielt das Aale­ner Team noch gut mit. Danach setz­te sich aber mehr und mehr die offen­si­ve und defen­si­ve Qua­li­tät der Elks durch. Gleich­zei­tig konn­te Aalen nicht mehr an die Leis­tung zu Beginn anknüp­fen. Erschwe­rend kam noch Ver­let­zungs­pech bei den Stri­kers hin­zu, Acker­mann, Thie­me und Mey­er muss­ten vor­zei­tig vom Feld. Das ermög­lich­te ande­rer­seits mit Pas­cal Strauß und Mari­us Wil­helm zwei jun­gen Roo­kies aller­ers­te Spiel­ein­sät­ze im Her­ren­team, Strauß mach­te sogar gleich mit einem bemer­kens­wer­ten Base­hit auf sich aufmerksam.

Trotz­dem stand am Ende ein kla­res 18:5 für Ell­wan­gen auf dem Score­board. Die Elks haben damit ein­drucks­voll ihre base­bal­le­ri­sche Vor­macht­stel­lung im Ost­alb­kreis unter Beweis gestellt.

Für Aalen geht es gleich am kom­men­den Sonn­tag (1.08.) mit dem nächs­ten Aus­wärts­spiel wei­ter. Die Rei­se geht dann an den Aichel­berg, wo man auf die gast­ge­ben­den Indi­ans tref­fen wird. Dann aller­dings ohne Chris­ti­an Ber­tuch, der gegen Ell­wan­gen sein letz­tes Spiel für Aalen bestritt und ab sofort für die Virn­grund Elks auf Punk­te­jagd gehen wird.