Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Schwimmen>200m Schmetterling Frauen Finallauf

200m Schmetterling Frauen Finallauf

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Schwimmen>200m Schmetterling Frauen Finallauf
Carolin Morassi auf Bahn 3

Carolin Morassi schmettert in Berlin zu Silber bei den Deutschen Meisterschaften.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die bereits auf Oktober verschobene Deutsche Meisterschaften 2020 abgesagt wurden, war es diese Woche endlich wieder soweit und die besten deutschen Schwimmer*innen durften im SSE in Berlin wieder ins Becken springen und um die Titel kämpfen.

Mit dabei war auch die Aalener Sportallianz mit ihrer Schmetterling Spezialistin Carolin Morassi die schon letztes Jahr heiß auf die Titelrennen in Berlin gewesen ist, sich jedoch in Geduld üben musste.

Dieses Jahr war es dann endlich wieder so weit. Der Deutsche Schwimmverband hat für die Deutschen Meisterschaften 2021 ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und so konnten diese wieder im Rahmen von „DIE FINALS 2021“ in Berlin vom 03. -06. Juni ausgetragen werden.

An den Start ging sie über alle Schmetterling Strecken und die 200m Lagen.

Die Beste Leistung hatte sie sich aber für den letzten Wettkampftag aufgehoben und sicherte sich mit einem starken Rennen im Vorlauf das Finalticket über die 200m Schmetterling als 3. schnellste Schwimmerin.
Mit einer phänomenalen Steigerung zum Vorlauf konnte sie nicht nur ihre eigene Bestleistung überbieten und einen neuen Vereinsrekord aufstellen, sondern auch auf der Schlussgeraden auf den zweiten Rang schwimmen und als 2. die Zielmatte nach schnellen 2:12,73 berühren.
Damit sicherte sie sich die Deutsche Vizemeisterschaft ii über ihre Lieblingsstrecke und belohnte sich für die harte und nervenaufreibende Corona geplagte Saison 20/21.

Zu dieser Leistung gratulieren wir Carolin ganz Herzlich.

Alle Zeiten im Überblick:
100m Schmetterling: 1:00,94
200m Lagen: 2:23,43
  50m Schmetterling: 28,41
200m Schmetterling: 2:12,73