Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U12-Schü­ler­team der Sport­al­li­anz unter­liegt zuhau­se dem Meister!

U12-Schü­ler­team der Sport­al­li­anz unter­liegt zuhau­se dem Meister!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U12-Schü­ler­team der Sport­al­li­anz unter­liegt zuhau­se dem Meister!
U12-Schülerteam der Sportallianz unterliegt zuhause dem Meister!

Aalen. Meister Gammertingen Royals ließ am letzten Spieltag der Schülerliga nichts anbrennen und setzte sich zweimal gegen das U12-Team der Aalener Sportallianz durch. Bei nasskalten Temperaturen schlugen sich die Strikers-Youngsters am vergangenen Samstag (17.09.) auf heimischem Terrain im Rohrwang vor allem im ersten Spiel des Tages wacker und unterlagen mit 6:8 nur knapp.

Zu einer deutlicheren Angelegenheit wurde nach einer kurzen Pause das zweite Spiel des Tages. Gegen das schnelle Pitching und die starke Defensive der Royals stieß der junge Aalener Nachwuchs an seine Grenzen und blieb punktlos.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Gammertingen Royals zur Meisterschaft in der Schüler-Landesliga I, well done!

Aalen Strikers: 11 Crispin, 9 Evan, 20 Danny, 2 Gabriela, 4 Theo, 7 Emeric, 6 Isabella, 8 Aaron, 13 Konrad.

Für die Aalener Schüler gilt es nun, die gesammelten intensiven Erfahrungen im Training und Spiel weiter umzusetzen, um dann in der Saison 2023 eine bessere Rolle zu spielen und die ersten Siege einzufahren.

Das U8-Team der Strikers bestreitet am kommenden Samstag (24.09., Spielbeginn 10:00 Uhr) in Heidenheim ein Trainingsspiel gegen die gastgebenden Heideköpfe ehe dann am 9. Oktober ebenfalls in Heidenheim das finale Tee-Ball-Turnier gegen die Teams aus Heidenheim und Ulm stattfindet. Zur Erinnerung: Das erste Turnier in Ulm konnten die jüngsten Aalener Baseballer im Juli gegen die beiden Bundesliganachwuchsteams überraschend für sich entscheiden.

 

Info

Das Training läuft bis Ende Oktober weiter!

Jeden Dienstag/Freitag jeweils von 16:30-18:00 Uhr können auch Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren, die noch nicht Mitglied bei der Aalener Sportallianz sind, im Sportzentrum im Rohrwang (Stadionweg 11) beim Training reinschnuppern und max. dreimal kostenlos mittrainieren.

Kontakt U8: mini@strikers.de

Kontakt U12/U15: jugend@strikers.de

 

Aalener Pitching

Schöner Catch!